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Lernen Sie, strukturierter mit Windows umzugehen. Schritt für Schritt lernen Sie, wie sich der Computer schnell wieder aufräumen und die angelegte Ordnung bewahren lässt. Der Windows-Explorer hilft Ihnen dabei. Anhand praktischer Beispiele lernen Sie, wie Sie Ihre Dateien übersichtlich zusammenfassen, speichern und wiederfinden können. Sie werden Dateien aus dem Internet herunterladen und organisieren. Schwerpunkte: Organisieren von Dateien auf dem Computer, eine sinnvolle Ordnerstruktur anlegen, Speichern auf USB-Stick, Verknüpfungen auf dem Desktop erstellen und die Favoriten verwalten, das Startmenü und die Taskleiste individuell anpassen
Erlernen Sie die vielfältigen deutschen und europäischen Volkstänze, die zu den traditionellen Festen getanzt werden. Neben der tänzerischen Praxis werden auch methodische und tanzgeschichtliche Themen vermittelt. Ziel des Kurses ist es, den Teilnehmenden das nötige Rüstzeug zu vermitteln, um eine Tanzgruppe selbst zu leiten. Das Arbeitsmaterial wird zur Verfügung gestellt.

auf Warteliste Kundalini Yoga - Einführungskurs

(Birkenwerder, ab Mi., 7.8., 17.00 Uhr )

Kundalini Yoga arbeitet auf körperlicher, emotionaler und mentaler Ebene, indem es dynamische Yoga-Übungen, bewusste Atemführung, Klang (Mantra) und Meditation in abwechslungsreichen Übungsreihen kombiniert. Diese widmen sich unterschiedlichen Themen, z.B. der Beweglichkeit und Kräftigung der Wirbelsäule, der Stärkung des Immunsystems, der Lösung von Spannungen. Nach der Übungsreihe folgt eine Entspannungsphase. Bitte bringen Sie Wasser, eine Decke und warme Socken für die abschließende Meditation mit.

fast ausgebucht Kundalini Yoga - Einführungskurs

(Birkenwerder, ab Mi., 7.8., 18.45 Uhr )

Kundalini Yoga arbeitet auf körperlicher, emotionaler und mentaler Ebene, indem es dynamische Yoga-Übungen, bewusste Atemführung, Klang (Mantra) und Meditation in abwechslungsreichen Übungsreihen kombiniert. Diese widmen sich unterschiedlichen Themen, z.B. der Beweglichkeit und Kräftigung der Wirbelsäule, der Stärkung des Immunsystems, der Lösung von Spannungen. Nach der Übungsreihe folgt eine Entspannungsphase. Bitte bringen Sie Wasser, eine Decke und warme Socken für die abschließende Meditation mit.

auf Warteliste Pilates

(Oranienburg, ab Fr., 9.8., 9.00 Uhr )

Pilates ist eine sanfte, ganzheitliche Trainingsmethode, die in Verbindung von Atmung und Bewegung Ihre Muskeln und Gelenke wieder in Schwung bringt. Sie trainieren, entspannen und dehnen ganz gezielt die tieferliegenden Muskelpartien. Besonderes Augenmerk gilt dabei der Körpermitte (Powerhouse). Sie kräftigen Ihre Bauchmuskeln, stabilisieren Ihren Rücken und fördern damit eine aufrechte Haltung. Diese Form des Körpertrainings wirkt einseitigen Belastungen entgegen.

Kurs abgeschlossen Microsoft Excel 2016 für Beruf und Alltag - Grundkurs

(Oranienburg, ab Mo., 12.8., 18.00 Uhr )

In diesem Kurs erlernen Sie, wie Sie mit dem Tabellenkalkulationsprogramm Excel 2016 Ihre tägliche Arbeit mit Zahlen, Formeln, Berechnungen und Tabellen erleichtern. Sie nutzen dabei die Software zur Dateneingabe und gestalten Ihre Tabellen übersichtlich. Viel Zeit ersparen Sie sich vor allem durch den sinnvollen Einsatz von Formeln. Sie erfahren, wie Sie Ihre Zahlen, Daten und Fakten schnell und einfach in graphischer Form darstellen können. Voraussetzung: Sicherer Umgang mit dem PC und Windows.

fast ausgebucht Keyboard - Einführungskurs

(Oranienburg, ab Mo., 12.8., 17.45 Uhr )

In diesem Kurs können Sie die Grundlagen des Keyboardspiels erlernen. Die vielfältigen Möglichkeiten des Instruments werden Schritt für Schritt erläutert und der Umgang mit der Begleitautomatik und Sounds vermittelt. Es werden einfache Melodien gespielt, Notenkenntnisse sind nicht Voraussetzung. Bitte Kopfhörer und ein geeignetes Instrument mitbringen.

auf Warteliste Hatha-Yoga - Einführungskurs

(Oranienburg, ab Mo., 12.8., 17.00 Uhr )

Hatha-Yoga besteht aus Körperstellungen (Asanas), Atemübungen (Pranayama) und Entspannungstechniken/Meditation. Ziele des Kurses sind: ein Körperbewusstsein entwickeln, Spannungen in der Muskulatur lösen, die Beweglichkeit der Gelenke fördern, die Wirbelsäule stärken, den Atemrhythmus verbessern, innere Ruhe und Ausgeglichenheit entfalten. Bitte bequeme Kleidung, eine Decke und warme Socken mitbringen.

auf Warteliste Hatha-Yoga - Einführungskurs

(Oranienburg, ab Mo., 12.8., 18.30 Uhr )

Hatha-Yoga besteht aus Körperstellungen (Asanas), Atemübungen (Pranayama) und Entspannungstechniken/Meditation. Ziele des Kurses sind: ein Körperbewusstsein entwickeln, Spannungen in der Muskulatur lösen, die Beweglichkeit der Gelenke fördern, die Wirbelsäule stärken, den Atemrhythmus verbessern, innere Ruhe und Ausgeglichenheit entfalten. Bitte bequeme Kleidung, eine Decke und warme Socken mitbringen.

Anmeldung möglich Gesundheitsgymnastik - 55 Plus

(Oranienburg, ab Mo., 12.8., 16.55 Uhr )

Für Menschen in bestem Alter, die gelenkschonend Ihre Muskulatur, Ihr Herz-Kreislaufsystem und Beweglichkeit von Körper stärken wollen. Sie erlernen gezielte, gelenkschonende Übungen zur Muskelkräftigung und zur Anregung des Herz-Kreislaufsystems. Es wird während des Kurses für das häusliche Üben eine (individuell nach gesundheitlichen Gesichtspunkten variierbare) zehnminütige Folge von gymnastischen Übungen erlernt.

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