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Veranstaltungen am 11.02.2019:

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Kurs abgeschlossen Keyboard - Einführungskurs

(Oranienburg, ab Mo., 11.2., 17.45 Uhr )

In diesem Kurs können Sie die Grundlagen des Keyboardspiels erlernen. Die vielfältigen Möglichkeiten des Instruments werden Schritt für Schritt erläutert und der Umgang mit der Begleitautomatik und Sounds vermittelt. Es werden einfache Melodien gespielt, Notenkenntnisse sind nicht Voraussetzung. Bitte Kopfhörer und ein geeignetes Instrument mitbringen.

fast ausgebucht Hatha-Yoga - Einführungskurs

(Oranienburg, ab Mo., 11.2., 17.00 Uhr )

Hatha-Yoga besteht aus Körperstellungen (Asanas), Atemübungen (Pranayama) und Entspannungstechniken/Meditation. Ziele des Kurses sind: ein Körperbewusstsein entwickeln, Spannungen in der Muskulatur lösen, die Beweglichkeit der Gelenke fördern, die Wirbelsäule stärken, den Atemrhythmus verbessern, innere Ruhe und Ausgeglichenheit entfalten. Bitte bequeme Kleidung, eine Decke und warme Socken mitbringen.

auf Warteliste Hatha-Yoga - Einführungskurs

(Oranienburg, ab Mo., 11.2., 18.30 Uhr )

Hatha-Yoga besteht aus Körperstellungen (Asanas), Atemübungen (Pranayama) und Entspannungstechniken/Meditation. Ziele des Kurses sind: ein Körperbewusstsein entwickeln, Spannungen in der Muskulatur lösen, die Beweglichkeit der Gelenke fördern, die Wirbelsäule stärken, den Atemrhythmus verbessern, innere Ruhe und Ausgeglichenheit entfalten. Bitte bequeme Kleidung, eine Decke und warme Socken mitbringen.

Anmeldung möglich Gesundheitsgymnastik für Senioren

(Oranienburg, ab Mo., 11.2., 16.55 Uhr )

Sie erlernen gezielte, gelenkschonende gymnastische Übungen zur Muskelkräftigung und zur Anregung des Herz-Kreislaufsystems. Es wird während des Kurses für das häusliche Üben eine (individuell nach gesundheitlichen Gesichtspunkten variierbare) zehnminütige Folge von gymnastischen Übungen erlernt.

Anmeldung möglich Gesundheitsgymnastik

(Oranienburg, ab Mo., 11.2., 18.00 Uhr )

Sie erlernen gezielte, gelenkschonende gymnastische Übungen zur Muskelkräftigung und zur Anregung des Herz-Kreislaufsystems. Es wird während des Kurses für das häusliche Üben eine (individuell nach gesundheitlichen Gesichtspunkten variierbare) zehnminütige Folge von gymnastischen Übungen erlernt.

Anmeldung möglich Rückengymnastik-Pilates

(Velten, ab Mo., 11.2., 17.00 Uhr )

In diesem Kurs wird die klassische Rückengymnastik durch Pilates-Übungen ergänzt.

auf Warteliste Wirbelsäulengymnastik

(Birkenwerder, ab Mo., 11.2., 16.30 Uhr )

Sie erlernen im Kurs eine Vielzahl von Übungen zur Kräftigung der gesamten Rumpf- und Extremitätenmuskulatur. Das Ziel ist die Verbesserung der Koordination und der allgemeinen Beweglichkeit, um die Wirbelsäule langfristig zu entlasten. Ein abwechslungsreiches Ganzkörpertraining und Entspannungsübungen runden das Programm ab.

fast ausgebucht Ausdaueraufbau - Ganzkörpergymnastik mit Musik

(Oranienburg, ab Mo., 11.2., 19.05 Uhr )

Im Kurs üben Sie ausgesuchte Bewegungsabläufe und Schrittkombinationen aus der Aerobic zur Verbesserung der Herz-Kreislauffunktion ein. Spezielle Trainingseinheiten aus der Kräftigungs- und Dehnungsgymnastik steigern Ihre körperliche Belastbarkeit und Ausdauer. Im Laufe des Kurses werden gezielt und gelenkschonend alle Muskelgruppen trainiert, wodurch sich längerfristig auch ein strafferes Bindegewebe einstellt. Zu rhythmusbetonter Musik wird zeitweise auch der Stepp eingesetzt.

Anmeldung möglich Ausdaueraufbau - Ganzkörpergymnastik mit Musik

(Oranienburg, ab Mo., 11.2., 20.10 Uhr )

Im Kurs üben Sie ausgesuchte Bewegungsabläufe und Schrittkombinationen aus der Aerobic zur Verbesserung der Herz-Kreislauffunktion ein. Spezielle Trainingseinheiten aus der Kräftigungs- und Dehnungsgymnastik steigern Ihre körperliche Belastbarkeit und Ausdauer. Im Laufe des Kurses werden gezielt und gelenkschonend alle Muskelgruppen trainiert, wodurch sich längerfristig auch ein strafferes Bindegewebe einstellt. Zu rhythmusbetonter Musik wird zeitweise auch der Stepp eingesetzt.

auf Warteliste Herz-Kreislauf-Gymnastik - Ausdauergymnastik mit Musik

(Velten, ab Mo., 11.2., 19.30 Uhr )

Im Kurs üben Sie ausgesuchte Bewegungsabläufe und Schrittkombinationen aus der Aerobic zur Verbesserung der Herz-Kreislauffunktion ein. Spezielle Trainingseinheiten aus der Kräftigungs- und Dehnungsgymnastik steigern Ihre körperliche Belastbarkeit und Ausdauer. Im Laufe des Kurses werden gezielt und gelenkschonend alle Muskelgruppen trainiert, wodurch sich längerfristig auch ein strafferes Bindegewebe einstellt. Zusätzlich kommen verschieden Kleingeräte zum Einsatz.

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Anmeldung möglich
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Kurs abgeschlossen
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Kurs ausgefallen
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mit Beratung buchbar
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