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Kursangebote >> Kalender

Veranstaltungen am 12.02.2018:

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fast ausgebucht Keramische Grundtechniken (Aufbaukurs)

(Birkenwerder, ab Mo., 12.2., 17.00 Uhr )

In diesem Kurs ist der Schwerpunkt die Oberflächengestaltung mittels Prägung, Dekoration und Glasuren. Unter Anleitung und Vorgaben der Dozentin werden themenbezogen verschiedene Keramiken hergestellt. Je nach Wunsch und Können besteht die Möglichkeit auch nach eigenen Ideen zu arbeiten. Die Materialkosten für Ton, Glasur und Brand werden je nach Verbrauch vor Ort bei der Dozentin beglichen.

Anmeldung möglich Fotoschule Gransee - Basiswissen Fotografie

(Gransee, ab Mo., 12.2., 16.30 Uhr )

Für alle die sich von der Vollautomatik lösen und die Möglichkeiten Ihrer Kamera bewusst nutzen wollen, um einfach mehr Freude am Fotografieren und an besseren Fotos zu haben. Schritt für Schritt verlassen wir die Vollautomatik und gelangen zur selbstbestimmten manuellen Einstellung. Theorie und Praxis sind eng im Kurs verbunden. Nur durch die eigene Erfahrung bei praktischen Übungen wird das Erlernte gefestigt. Bitte mitbringen: Eine digitale Spiegelreflexkamera, Spiegellose System- oder Bridgekamera mit manuellen Einstellungsmöglichkeiten, volle Akkus und viel Platz auf der Speicherkarte.

auf Warteliste Hatha-Yoga (für Einsteiger)

(Oranienburg, ab Mo., 12.2., 17.00 Uhr )

Hatha-Yoga bedeutet "kraftvolles Üben". Es besteht aus Körperübungen (Asanas), Atemübungen (Prana Yama) und Entspannung/Meditation. Ziele des Kurses sind: ein Körperbewusstsein entwickeln, Spannungen in der Muskulatur lösen, die Beweglichkeit der Gelenke fördern, die Wirbelsäule stärken, den Atemrhythmus verbessern, die Konzentrationsfähigkeit schulen, innere Ruhe und Ausgeglichenheit entfalten. Die Übungen des Hatha-Yoga sind für jeden geeignet, unabhängig von Alter und Körpererfahrung. Bitte bequeme Kleidung, eine Decke und warme Socken mitbringen.

auf Warteliste Hatha-Yoga (für Einsteiger)

(Oranienburg, ab Mo., 12.2., 18.30 Uhr )

Hatha-Yoga bedeutet "kraftvolles Üben". Es besteht aus Körperübungen (Asanas), Atemübungen (Prana Yama) und Entspannung/Meditation. Ziele des Kurses sind: ein Körperbewusstsein entwickeln, Spannungen in der Muskulatur lösen, die Beweglichkeit der Gelenke fördern, die Wirbelsäule stärken, den Atemrhythmus verbessern, die Konzentrationsfähigkeit schulen, innere Ruhe und Ausgeglichenheit entfalten. Die Übungen des Hatha-Yoga sind für jeden geeignet, unabhängig von Alter und Körpererfahrung. Bitte bequeme Kleidung, eine Decke und warme Socken mitbringen.

auf Warteliste Tai Chi Chuan (für Einsteiger)

(Birkenwerder, ab Mo., 12.2., 18.00 Uhr )

Unterrichtet wird Tai Chi Chuan, die 24er Yangform (Pekingform), chinesische Lehre von Meditation und Harmonie in der Bewegung. Durch Bewegungs-, Atem- und Entspannungsübungen wird der Mensch als Einheit von Körper und Geist angesprochen und damit zu geistiger Ruhe, besserer Konzentrationsfähigkeit und Ausgeglichenheit geführt. Die Übungen helfen u.a. bei Verspannungen, Herz-Kreislaufbeschwerden, korrigieren die Körperhaltung und fördern die Beweglichkeit und Vitalität. Tai Chi Chuan ist eine Jahrtausende alte Kampfkunst und gleichzeitig bewährte Methode zur Erhaltung der Gesundheit.

auf Warteliste Tai Chi Chuan (für Teilnehmer mit Vorkenntnissen)

(Birkenwerder, ab Mo., 12.2., 19.05 Uhr )

Unterrichtet wird Tai Chi Chuan, die 24er Yangform (Pekingform), chinesische Lehre von Meditation und Harmonie in der Bewegung. Durch Bewegungs-, Atem- und Entspannungsübungen wird der Mensch als Einheit von Körper und Geist angesprochen und damit zu geistiger Ruhe, besserer Konzentrationsfähigkeit und Ausgeglichenheit geführt. Die Übungen helfen u.a. bei Verspannungen, Herz-Kreislaufbeschwerden, korrigieren die Körperhaltung und fördern die Beweglichkeit und Vitalität. Tai Chi Chuan ist eine Jahrtausende alte Kampfkunst und gleichzeitig bewährte Methode zur Erhaltung der Gesundheit.

Anmeldung möglich Tai Chi Chuan (für Teilnehmer mit Vorkenntnissen)

(Birkenwerder, ab Mo., 12.2., 20.10 Uhr )

Unterrichtet wird Tai Chi Chuan, die 24er Yangform (Pekingform), chinesische Lehre von Meditation und Harmonie in der Bewegung. Durch Bewegungs-, Atem- und Entspannungsübungen wird der Mensch als Einheit von Körper und Geist angesprochen und damit zu geistiger Ruhe, besserer Konzentrationsfähigkeit und Ausgeglichenheit geführt. Die Übungen helfen u.a. bei Verspannungen, Herz-Kreislaufbeschwerden, korrigieren die Körperhaltung und fördern die Beweglichkeit und Vitalität. Tai Chi Chuan ist eine Jahrtausende alte Kampfkunst und gleichzeitig bewährte Methode zur Erhaltung der Gesundheit.

fast ausgebucht Rückengymnastik-Pilates

(Velten, ab Mo., 12.2., 17.00 Uhr )

In diesem Kurs wird die klassische Rückengymnastik durch Pilates-Übungen ergänzt.

auf Warteliste Wirbelsäulengymnastik

(Birkenwerder, ab Mo., 12.2., 16.30 Uhr )

Die TeilnehmerInnen erlernen eine Vielzahl von Übungen zur Kräftigung der gesamten Rumpf- und Extremitätenmuskulatur. Das Ziel ist die Verbesserung der Koordination und der allgemeinen Beweglichkeit, um die Wirbelsäule langfristig zu entlasten. Ein abwechslungsreiches Ganzkörpertraining und Entspannungsübungen runden das Programm ab.

auf Warteliste Herz-Kreislauf-Gymnastik - Ausdauergymnastik mit Musik

(Velten, ab Mo., 12.2., 19.30 Uhr )

In diesem Kurs werden ausgesuchte Bewegungs- und Schrittkombinationen aus der Aerobic zur Verbesserung der Herz-Kreislauffunktion und spezielle Übungen aus der Kräftigungs- und Dehngymnastik zur Steigerung der allgemeinen körperlichen Belastbarkeit erlernt. Gezielt und gelenkschonend werden alle Muskelgruppen trainiert, wodurch sich längerfristig als positiver Nebeneffekt auch ein strafferes Bindegewebe einstellt. Zusätzlich kommen verschieden Kleingeräte zum Einsatz.

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Veranstaltungskalender

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Februar 2018

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Kreisvolkshochschule Oberhavel

Havelstraße 18
16515 Oranienburg

Telefon: 03301 601-5752
Telefax: 03301 601-5759
E-Mail: kvhs@oberhavel.de

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09.00 - 12.00 Uhr
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Mittwoch
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09.00 - 12.00 Uhr
13.00 - 16.00 Uhr

Freitag
09.00 - 12.00 Uhr

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