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Veranstaltungen am 14.02.2019:

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auf Warteliste Theaterspiel und Bühnenpräsenz

(Oranienburg, ab Do., 14.2., 19.00 Uhr )

Ein lebendiges Theaterstück entsteht erst durch das Zusammenspiel der verschiedenen Rollen. Sie erlernen den Einsatz von Körper, Sprache und Gestik für einen bühnenwirksamen Ausdruck und trainieren die Fähigkeit zur emotionalen Textinterpretation. Eine gemeinsame Aufführung zum Abschluss macht stark und ist die beste Vorbereitung für jede Rolle, auf der Bühne oder im wirklichen Leben! Erforderliche Vorkenntnisse: Teilnahme an einem Grundlagenkurs oder Erfahrung im Theaterspiel. Kurseinstieg ist nur nach Rücksprache mit dem Dozenten möglich.

auf Warteliste Aquarellmalen/Acrylmalen - Einführungskurs

(Glienicke, ab Do., 14.2., 10.00 Uhr )

Der Kurs gibt eine Einführung in Techniken der Aquarellmalerei/Acrylmalerei. Bildmotive wie Stillleben, Landschaft, Portrait werden malerisch umgesetzt. Dazu werden Übungen im Bildaufbau durchgeführt sowie Anregungen zum selbständigen Gestalten gegeben. Soweit vorhanden, entsprechende Malutensilien und Farben mitbringen. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, bereits vorhandene Kenntnisse werden vertieft.

auf Warteliste Rückengymnastik

(Birkenwerder, ab Do., 14.2., 17.00 Uhr )

Dieser Kurs richtet sich an alle, die ihren Körper fit halten wollen um Rückenproblemen vorzubeugen. Es werden Übungen vermittelt, die die Rumpfmuskulatur, speziell die Bauch- und Rückenmuskulatur kräftigen und so die Wirbelsäule entlasten. Darüber hinaus steht ein abwechslungsreiches Ganzkörpertraining auf dem Programm, um die Beweglichkeit der Wirbelsäule zu erhalten. Die erlernten Übungsfolgen eignen sich auch hervorragend für das häusliche Üben.

fast ausgebucht Wirbelsäulengymnastik

(Velten, ab Do., 14.2., 20.00 Uhr )

Sie erlernen im Kurs eine Vielzahl von Übungen zur Kräftigung der gesamten Rumpf- und Extremitätenmuskulatur. Das Ziel ist die Verbesserung der Koordination und der allgemeinen Beweglichkeit, um die Wirbelsäule langfristig zu entlasten. Ein abwechslungsreiches Ganzkörpertraining und Entspannungsübungen runden das Programm ab. Bitte bringen Sie zum Kurs eine Übungs- bzw. Yogamatte mit.

Anmeldung möglich Ausdaueraufbau - Ganzkörpergymnastik mit Musik

(Liebenwalde, ab Do., 14.2., 19.20 Uhr )

Im Kurs üben Sie ausgesuchte Bewegungsabläufe und Schrittkombinationen aus der Aerobic zur Verbesserung der Herz-Kreislauffunktion ein. Spezielle Trainingseinheiten aus der Kräftigungs- und Dehnungsgymnastik steigern Ihre körperliche Belastbarkeit und Ausdauer. Im Laufe des Kurses werden gezielt und gelenkschonend alle Muskelgruppen trainiert, wodurch sich längerfristig auch ein strafferes Bindegewebe einstellt. Zu rhythmusbetonter Musik wird zeitweise auch der Stepp eingesetzt.

Anmeldung möglich Ausdauer- und Funktionsgymnastik nach Pilates

(Oranienburg, ab Do., 14.2., 17.00 Uhr )

Ausdauer- und Funktionsgymnastik steigert die Herz-Kreislauffunktion, verbessert die Kondition und Koordination und unter Anwendung der Pilates-Prinzipien werden alle Muskelgruppen gestärkt und ein besseres Körpergefühl entwickelt. Ein forderndes Workout mit Einsatz verschiedener Übungsmittel (Theraband, Pilatesball u.a.) wird ergänzt durch Dehnungs- und Entspannungsübungen.

auf Warteliste Ausdauer- und Funktionsgymnastik nach Pilates

(Oranienburg, ab Do., 14.2., 18.05 Uhr )

Ausdauer- und Funktionsgymnastik steigert die Herz-Kreislauffunktion, verbessert die Kondition und Koordination und unter Anwendung der Pilates-Prinzipien werden alle Muskelgruppen gestärkt und ein besseres Körpergefühl entwickelt. Ein forderndes Workout mit Einsatz verschiedener Übungsmittel (Theraband, Pilatesball u.a.) wird ergänzt durch Dehnungs- und Entspannungsübungen.

auf Warteliste Pilates mit Vorkenntnissen

(Birkenwerder, ab Do., 14.2., 19.00 Uhr )

Pilates ist eine sanfte, ganzheitliche Trainingsmethode, die in Verbindung von Atmung und Bewegung Ihre Muskeln und Gelenke wieder in Schwung bringt. Sie trainieren, entspannen und dehnen ganz gezielt die tieferliegenden Muskelpartien. Besonderes Augenmerk gilt dabei der Körpermitte (Powerhouse). Sie kräftigen Ihre Bauchmuskeln, stabilisieren Ihren Rücken und fördern damit eine aufrechte Haltung. Diese Form des Körpertrainings wirkt einseitigen Belastungen entgegen.

Anmeldung möglich Englisch für Anfänger

(Oranienburg, ab Do., 14.2., 18.30 Uhr )

Lernen Sie systematisch Englisch. Dieser Anfängerkurs vermittelt Grundfertigkeiten für Teilnehmer ohne bzw. mit sehr geringen Vorkenntnissen. Lehrwerk: English File Beginner Student's Book (Oxford University Press)

Anmeldung möglich Englisch A2.3

(Oranienburg, ab Do., 14.2., 18.00 Uhr )

Lernen Sie in einer entspannten Atmosphäre Englisch. Eignen Sie sich ohne Zeit- und Leitungsdruck einen Grundwortschatz und üben Sie diesen in lockeren Gesprächen in der Gruppe. Sie lernen im eigenen Tempo mit ausreichend Zeit für Fragen und Wiederholung. Lehrwerk: New English File Elementar (Oxford University Press), ab Lektion 7

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April 2019

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Anmeldung möglich
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fast ausgebucht
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Kurs abgeschlossen
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Kurs ausgefallen
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mit Beratung buchbar
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